neues Van-Gogh-Bild gefunden – Plakat wird aktualisiert

Jahrelang hat es auf einem Dachboden in Norwegen gelegen: Es gibt ein neues Van-Gogh-Bild. Museumsdirektor Axel Rüger lobte die künstlerische Qualität des Bildes. “Dies ist ein großartiges Gemälde aus einer Zeit, die viele als Höhepunkt seiner artistischen Leistung sehen, seine Zeit in Arles”, sagte der Rüger. “Es ist dieselbe Periode, in der er auch Werke wie SonnenblumenDas Gelbe Haus oder Das Schlafzimmer gemalt hat.”

Das Gemälde ist 1888 entstanden. Auf dem Plakat Vincent van Gogh – the complete paintings wird gut sichtbar, dass dieses Jahr seine produktivste Zeit ist. Ein solcher Fund ist sensationell einmalig. Daher werden wir das Plakat neu auflegen, sobald das neue Gemälde im offiziellen Jan-Hulsker-Katalog gelistet ist und eine Katalognummer erhalten hat. Hier schon eine grobe Einordnung auf dem Plakat Vincent van Gogh – the complete paintings.

Schreibe einen Kommentar