Der Werkstoff-Blog

Nachrichten aus dem Werkstoff Verlag und über guten Werkstoff. Ich freue mich auf Anregungen und Rückmeldungen.

Fünf Museen zeigen die Sonnenblumen van Goghs. Live. Heute abend, 18.50.

Die National Gallery London, die Pinakotheken in München, das Philadelphia Museum of Art, das Van Gogh Museum in Amsterdam und das Seiji Togo Memorial Sompo Japan Museum of Art zeigen weltweit gleichzeitig die Sonnenblumen.  #SunflowersLIVE

Wer nicht abwarten kann, dem sei diese Seite hier empfohlen: www.completevangogh.de

Elemente goes Lyrik

118 Elemente hat das aktuelle Periodensystem der Elemente, 118 Gedichte hat Steffen Popp dazu verfasst. Das Periodensystem lediglich die Elemente…

A Capella Science

Ein großartiges Stück Informationsdesign, diesmal a capella gebracht. Wem das im Video zu schnell geht, der kann alles in Ruhe…

Hier ist alles etwas schiefer! 
Startschuss für »Rheinkilometer 550« Fankollektion

Zum Startschuss in Oberwesel für alle Fans des Rheinkilometer 550 lade ich herzlich ein. Es gibt eine brandneue Fankollektion für alle Freunde des…

frisch gedruckt: Postkartenserie »Rheinkilometer 550«

Gerade senkten sich ein paar Kartons vor meinem Büro ab und brachten bunte Karten.  

Sneak:

Kleine Vorschau: Eine kleine Hommage an den Rheinkilometer 550. Bald mehr…

Ich gebe Namen, also bin ich!

Wie nennen wir es denn? Kaum etwas macht so viel Spaß wie sich neue Namen auszudenken. Hier zeigt sich die…

Business Basics – sechs Jahre Zukunft des Designberufs

Gerade liegt die aktuelle PAGE vor mir und ich sehe meine letzte BDG Business Basics Kolumne mit großer Freude. Seit…

Starte dein Designbüro mit der BDG Gründerfibel

Wie starte ich mein eigenes Designbüro? Wie kalkuliere ich meinen Stundensatz? Wie gehe ich mit Nutzungsrechten und was mache ich…

Gratis-Lernplakat: Wie funktioniert unsere Demokratie

Die Bundeszentrale für politische Bildung bpb hat dieses wunderbare Plakat veröffentlicht, das gratis als PDF herunter geladen oder als Papierplakat…